Fitness-Urlaub-Typ? - Welche Art von Fitness-Reise passt zu Dir?

Du möchtest dem Alltagsstress entfliehen? Du möchtest Sport, Spaß und Entspannung im Urlaub erleben? Du möchtest dich einerseits so richtig auspowern, aber andererseits auch entspannen und die Seele baumeln lassen? Du möchtest neue Motivation für dein Training im Alltag schöpfen und neue Trainingsmethoden kennenlernen? Du hast Lust, neue Leute kennenzulernen? Dann bist Du der oder die Richtige für eine Fitness-Reise.

Fitness und Urlaub perfekt kombinieren

Exklusive Hotels am Meer, traumhafte Strände, Sonne pur und ein Programm, das, was Sport- und Freizeit-Aktivitäten angeht, nichts zu wünschen übrig lässt – der perfekte Fitnessurlaub also!

Körper und Geist in Einklang bringen

Tatsächlich entdecken immer mehr Menschen den Fitness-Urlaub für sich. Man will nicht mehr nur faul in der Sonne liegen, sondern sich und seinem Körper auch im Urlaub etwas Gutes tun. Und das mit allen Vorzügen, die wunderschöne Reiseziele zu bieten haben: Fitness am Meer statt in einem Fitnessstudio; unter der Sonne Mallorcas zum Beispiel statt im grauen Alltag; mit Gleichgesinnten, mit denen man zudem die schönsten Orte der Welt gemeinsam entdecken kann. Hinzu kommt gegenseitige Motivation – das Wir-Gefühl, Teamspirit! Gemeinsam Vollgas geben!

Und dann nach einem Workout gemeinsam entspannen, gutes Essen genießen –ohne schlechtes Gewissen. Denn eines ist klar: die Mischung macht´s. Eine Mischung aus Sport, Spaß, Entspannung, Genuss und Entdecken.

Du bist also der oder die Richtige für einen Fitness-Urlaub? Dann gilt es nur noch, herauszufinden, welche Reise wirklich zu Dir passt. Der Markt wird größer, die Angebote zahlreicher. Wo liegt für Dich der kleine, aber feine Unterschied?

Perfekte Erholung fernab des Massentourismus

Club-Urlaub mit vielen Menschen auf riesiger Anlage? Oder lieber Gruppenreise mit Maximalteilnehmerzahl in exklusive Hotels fernab vom Massentourismus? Sagen wir mal, Du entscheidest Dich für letzteres und bist so schon einen entscheidenden Schritt weiter im Auswahlprozess der für Dich passenden Fitness-Reise.

Du erwartest ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Entspannung, Spaß und Entdeckung. Du denkst an: Bootcamp, Functional Training, Wake-Up Jogging, Power-Workout, Freeletics, Beach-Cross Lethics, Wandern, Beachvolleyball, Krafttraining, Stretching, Walking, Zirkel Training, Core-Tabata, Fit Box, Rückentraining, TRX-Training und vieles MEHR! 

Als zusätzliches Highlight kannst Du Dir auch Jumping Fitness vorstellen? Zusätzliche Angebote wie z.B. Canyoning, Kletter-Tour, Downhill-Biking u.v.m. kannst Du Dir auch vorstellen und Ausflüge, um das Reiseziel besser kennenzulernen, sind für Dich unerlässlich? Last but not least gehört ein exklusives Hotel in bester Lage mit einem unvergleichlichen Wellness-Bereich für Dich einfach dazu?

Fitness-Reisen mit mimind

Das passt zu uns und unseren Reisen und wir freuen uns, Dir bei der weiteren Suchebehilflich zu sein. Auf mimind wirst Du fündig – garantiert!

Mimind ist ein Sportreiseveranstalter, der sich durch seine außergewöhnlichen Reisen und mit seinem unvergleichlichen Team von seinen Mitbewerbern abhebt. Über die Jahre hat Inhaber Dominic Krutz nie seine Vision aus den Augen verloren: Sport und Reisen kombinieren, abseits überfüllter Clubanlagen an ganz besonderen Orten in Europa mit einer erstklassigen Betreuung durch sein Vollgas-Team sowie dem einzigartigen und unverwechselbaren mimind-Teamspirit! Alles kann, nichts muss!

Fitness-Reisen zu den schönsten Hotspots Europas

Wie wäre es zum Beispiel mit Mallorca. Entfliehe dem Alltag und begleite uns auf dieser erlebnisreichen Fitnessreise nach Mallorca. Dich erwarten großartige Sandstrände, wunderschöne Buchten und ein schönes Hotel direkt am Meer! Zudem sind wir sehr schnell im großartigen Tramuntana Gebirge. Wir begleiten dich durch einen Aktivurlaub voller Energie, Durchhaltevermögen und Teamspirit!  Diese Reise ist ideal für Sportanfänger, Sportler und Menschen, die sich etwas Gutes tun möchten. Ziel der Reise: Paguera. In Paguera kannst du dich auf wunderschöne Sandstrände freuen. Als idealer Ausgangspunkt, um die beeindruckende Natur im Südwesten Mallorcas zu entdecken, verfügt Paguera zudem über guten Zugang zu Wanderwegen durch die Berge und einige der hübschesten Dörfer der Insel im Tramuntana Gebirge.

Das von uns ausgewählte Universal Lido Park Hotel befindet sich nur eine Gehminute vom Strand entfernt und begrüßt Dich mit einem Blick auf die Bucht von Paguera und die Sandstrände. Es lässt zudem mit Innen- und Außenpool, einer Sauna sowie einem Fitnessstudio keine Wünsche offen.

Mallorca kennst Du schon? Kein Problem. Wie wäre es stattdessen mit Kroatien. An einer der schönsten Küsten Kroatiens, der Makarska Riviera, trifft die kristallklare Adria auf kroatisch, mediterrane Lebensweise. Unser Hotel ist von drei Seiten vom Meer umgeben und nur 20 Meter vom Strand entfernt.

Oder ganz nach dem Motto: das Gute liegt so nah… Winterberg in Deutschland - gelegen in einer wundervollen Berglandschaft im Hochsauerland auf 500-800 Meter Höhe. Dieser Ort und dessen Umgebung sind zu jeder Jahreszeit attraktiv und bieten viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Erlebniswochenende.

Ob Österreich, Spanien, Griechenland oder Portugal, egal welches Ziel in Europa - es gilt: Alles kann, nichts muss! Und alle Reisen haben eins gemeinsam: Sie sind ideal für Sportanfänger, Sportler und Menschen, die sich etwas Gutes tun möchten.

Fazit

Das Ende der Reise wird für viele der Anfang eines aktiveren und energiereicheren Alltags sein. Unsere Reisen geben einen Anstoß, im Alltag etwas anzupacken bzw. zu optimieren! Durch die unterschiedlichsten Trainingsmethoden, gezieltes Training und hilfreiche Tipps optimierst Du Deine Fähigkeiten und lernst gleichzeitig wundervolle Orte und Menschen kennen.

Diese Reportagen werden Sie auch interessieren:

Sprachreisen

Sprachreisen

Reisen auf der Seidenstraße

Reisen auf der Seidenstraße

Klein, aber fein - die Zwergstaaten dieser Welt

Klein, aber fein - die Zwergstaaten dieser Welt

Gut vorbereitet in den Traumurlaub

Gut vorbereitet in den Traumurlaub

Die Reisemesse

Die Reisemesse

Reisemesse.de vereint Reiseveranstalter, Touristiker, Airlines, Destinationen und begeistert mit beeindruckenden Videos, Interviews, beeindruckenden Bildern und fesselnden Artikeln im Reisemagazin.

Zur Startseite der Reisemesse.de