Für viele Wanderfreunde ist Österreich die Wanderregion schlechthin. Denn dort gibt es eine Vielzahl an naturnahen Tagestouren inmitten spannender Landschaften sowie auch schöne Weit- und Rundwanderwege.
- Startseite /
- Reisestile /
- Reisen aufs Land
Reisen aufs Land
Italien blüht wie kaum ein anderes Land vor Kultur, Kulinarik, landschaftlicher und architektonischer Schönheit und Lebenslust. "Bella Italia" gehört daher schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen.
Fahrradfahren gehört zu den liebsten Freizeitaktivitäten der Deutschen. Man bewegt sich an der frischen Luft, kann die am Weg liegende Landschaft ausgiebig genießen und kommt trotzdem schnell genug voran, um täglich Neues zu entdecken. Dabei reicht immer mehr Menschen der kurze Wochenendtrip nicht mehr aus - sie möchten sich vielmehr auf längere Radtouren begeben und dabei neue Gegenden kennenlernen. Besonders beliebt ist es beispielsweise, mit dem Fahrrad durch Ostfriesland zu reisen.
Einen Fluss mit dem Fahrrad zu entdecken, ist ein besonderes Erlebnis. Mit kaum einem anderen Fortbewegungsmittel kann man der Natur so nahe sein. Abwechslungsreiche Landschaften und unterschiedlichste Stadtimpressionen bietet beispielsweise der Main-Radweg von der Quelle bis zur Mündung. Viele Radbegeisterte haben diesen Weg bereits ganz oder in bestimmten Streckenabschnitten getestet.
Abschalten, die Hektik des Alltags hinter sich lassen und eintauchen in eine abwechslungsreiche Landschaft mit einmaligen historischen Zeitzeugen - dieses Erlebnis erwartet die Besucher im Naturpark Wildeshauser Geest. Südlich von Oldenburg und Bremen gelegen, verfügt diese Oase der Ruhe über eine gute Verkehrsanbindung, sei es per Auto oder per Bahn.
Denkt man an Schweden, fallen einem vermutlich als aller erstes an Köttbullar, Elche, Nils Holgersson, Michel aus Bullerbü, ein besagtes schwedisches Möbelhaus und helle Nächte ein. Schweden ist ein herrliches Land und gerade für Familien mit Kindern durchaus attraktiv für den gemeinsamen Familienurlaub.
Ganz egal ob Kultur, Kunst oder Aktivurlaub - im Romantischen Franken finden Urlauber ein abwechslungsreiches Programm zur Urlaubsgestaltung. Die Region liegt am Rande des ehemaligen Römischen Reiches, das sich zum Zeitpunkt seiner größten Ausdehnung über drei Kontinente erstreckte.
Viele Menschen wollen auch im Urlaub nicht auf der faulen Haut liegen, sondern sich bewegen und aktiv sein. Für sie sind Radreisen optimal: An der frischen Luft ist man permanent in Bewegung und entdeckt laufend etwas Neues. Hinter jeder Kurve kann aufs Neue ein schönes Fleckchen Natur, ein See oder ein altes Schloss liegen.
Die Natur in Niedersachsen kann man am besten in der Solling-Vogler-Region entdecken. Das niedersächsische Weserbergland bietet seinen Besuchern vielfältige Urlaubsideen inmitten eines großen Naturparks. "Alles aus einer Hand" lautet hier das Motto, unter dem das Touristikzentrum unterschiedliche Urlaubspakete geschnürt hat.
Im Herzen des Nationalparks Harz erhebt sich nahe Wernigerode der höchste Berg im Norden Deutschlands und gleichzeitig der höchste im Mittelgebirge des Harz. Mit seinen 1141 Metern zieht er jedes Jahr eine Vielzahl von Touristen und Naturliebhabern an.
Island ist ein Ort mit relativ rauen Landschaftszügen, jedoch einer an dem die Naturschauspiele einem den Atem stocken lassen. Die Entdeckung Islands geht auf den schwedischen Wikinger Gardar Svavarsson im Jahre 870 zurück, welcher Island zunächst den Namen Garðarsholmur (Gardarsholm), entsprechend seinem Namen, gab.
Inmitten einer einmaligen Naturkulisse aus Bergen, Quellwasser und mildem Alpenklima, angrenzend an eine ausgedehnte Parklandschaft, liegt die Rupertus Therme. Die räumliche und funktionale Trennung der Bereiche “Therme & Wellness” und “Sport & Familie” mit separaten Zugängen sorgt für ein entspanntes und harmonisches Miteinander von Wellnessgästen, Schwimmern und tobenden Kindern.
Die grüne Insel, wie sie vielerorts genannt wird, ist ein Ort voll purer Natur. Raue Küsten und Felsen, grüne Wiesen, Kontraste, seltene Tier- und Pflanzenarten, Strände, Berge und Täler. All das ist Irland.
Das Königreich Dänemark ist vor allem für seine herrlich weite Landschaft bekannt. Aber Dänemark steht auch für seine Kinderfreundlichkeit und Höflichkeit. Man nennt die Dänen gern auch mal das Volk der Danke - Sager. Ihre besonders gelassene Art macht Dänemark und die Dänen besonders sympathisch.
Das Fichtelgebirge ist ein Gebirgszug im Nordosten Bayerns. Der Naturpark ist zwischen dem Frankenwald und dem Oberpfälzer Wald gelegen. Mit seinem höchsten Gipfel dem Schneeberg erhebt sich das Fichtelgebirge bis auf eine Höhe von 1051m. Besonders bekannt und beliebt für die Region sind der Ochsenkopf, die Platte, die Kösseine, der Große Waldstein und der Große Kornberg.
Fans der mediterranen Küche wissen es längst: In Bella Italia hat Genuss immer Saison. Jetzt können auch Reiseliebhaber „auf den Geschmack kommen“, denn kulinarische Genussreisen sind 2013 im Trend. Wie kaum ein anderes Land bietet Italien mit seinen verträumten Dörfern, historischen Städten und traumhaften Landschaften einen einzigartigen Charme, der durch die Bella Cucina vortrefflich abgerundet wird. Die italienische Küche ist nämlich wie das Land selbst: abwechslungsreich, bunt und lebenslustig – und zeichnet sich vor allem durch absolute Frische und hohe Qualität aus, denn zahlreiche...
Genusswandern in der Region Salzburg: die Wanderrouten in und um Mittersill bringen Bewegungsfreudige auf Touren. Zwischen den 3.000er Gipfeln des Nationalparks Hohe Tauern und den grasbewachsenen Hügeln der Kitzbüheler Alpen liegt die Wanderregion Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden. Sie ist nicht nur wegen ihrer praktischen Lage der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art, denn innerhalb dieses Wanderreviers gibt es zahlreiche Wanderrouten in allen Schwierigkeitsgraden und nach jedem Geschmack.
Einsame Seeufer, schattige Wälder, sagenumwobene Moore und sonnige Felder: Die abwechslungsreiche Region Uckermark ist für eine gemächliche Wandertour bestens geeignet, da sich die Landschaft überwiegend eben präsentiert. Das Tor zur Uckermark, dem größten Landkreis in Deutschland, ist Angermünde.




















































































































